CE-electro 3/ 2019

WMF Group zieht positives Messefazit zur Ambiente 2019 Vielfalt an Produktneuheiten begeistert Messebesucher Die WMF Group mit ihren drei Marken Kaiser, Silit und WMF über- zeugte das Fachpublikum auf der Frankfurter Ambiente nicht nur mit seinemMessestand und den zahlreichen neuen Produkten, sondern auch mit den geplanten Marketing-Aktivitäten für 2019 N eben einem breiten Portfolio an Neu- heiten – verteilt auf alle Marken und Produktsegmente der WMF Group – um- fasste das Messekonzept drei Schwer- punkte: Zum einen die weitere internatio- nale Expansion, welche sich auch in einer Vielzahl an internationalen Besuchern am Messestand ausdrückte, gleichzeitig verbunden mit einem deutlichen Quali- täts-Bekenntnis zu »Made in Germany«. Darüber hinaus stand bei der Marke Kaiser neben dem 100-jährigen Jubiläum die Er- weiterung der Linie Inspiration mit neuen Backformen – inklusive der »Form des Jah- res 2019« – im Fokus. »Mit einer Vielzahl an neuen Produk- ten hat die WMF Group auf der Ambiente 2019 erneut ihr Innovationspotenzial ein- drucksvoll unter Beweis gestellt. Dies um- fasste für die Marke WMF alle großen Kate- gorien sowie Elektro-Kleingeräte. Bei Silit lagen die Schwerpunkte auf Pfannen und Töpfen. Auch die Marke Kaiser wartet im Jubiläumsjahr mit vielen Neuheiten auf«, erklärt Martin Ludwig , Senior Vice Presi- dent Consumer Goods, International Stra- tegy & Product Creation der WMF Group. »Die Messe war entsprechend ein vol- ler Erfolg für die WMF Group. Die Besucher sowie unsere nationalen und internatio- nalen Handelspartner haben uns ein sehr positives Feedback zu unseren Produkt- neuheiten gegeben. Dies unterstreicht das Potenzial und die Anziehungskraft unserer drei Marken WMF, Silit und Kaiser. Zudem stießen die geplanten Marketing-Aktivitä- ten bei unseren Handelspartnern auf gro- ße Resonanz«, ergänzt Martin Ludwig. Design auf der Küchenfensterbank Mit dem neuen Kräuter@home Single er- weiterte WMF auf der diesjährigen Am- biente sein Kräutergarten-Sortiment um eine kleinere Version, die als Einzelpflan- zentopf auch die Kräuter durch stilvolle Lichtgestaltung ins rechte Licht rückt. Ein weiteres Highlight stellte WMF mit der Lumero Espresso Siebträger-Maschi- ne vor. Diese bringt dank umfangreicher Ausstattung Do-it-yourself Barista-Erleb- nisse in die heimischen vier Wände. Eben- so hochwertig wie die Ausstattung ist das Design: Cromargan matt und edle LED-Be- leuchtung durch WMF Ambient Light sor- gen stets für pure Eleganz. Martin Ludwig Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group Bild:WMF Bild:allMedia -worldwide WMF Lumero Espresso Edles Cromargan und LED-Beleuchtung

RkJQdWJsaXNoZXIy NTExNDg=